Es gibt einen neuen Typ Frau! Ehefrau – Freundin – Geliebte? Nein! Schlimmer!

Es ist die Frau die mit einem dauerhaft verheirateten (nicht mit ihr) Mann und Vater zusammenlebt. Was ist die eigentlich?

Ehefrau – der Platz ist schon vergeben.
Freundin – zu wenig.
Geliebte – geht auch nicht. Schliesslich lebt sie ja mit ihm zusammen.
Lebensgefährtin – bisschen wenig für das was sie in diese Partnerschaft einbringt. Und sie bringt verdammt viel ein!

Denn er hat finanzielle und moralische Verpflichtungen. Seiner „alten“ Familie gegenüber. Der größte Teil seines Gehaltes geht für Unterhaltszahlungen drauf. Ein großer Teil seiner Freizeit auch. Er repariert und organisiert ständig etwas für die anderen. Alle zwei Wochen hat Frau zudem das zweifelhafte Vergnügen ihr schickes Apartment umzukrempeln wenn seine Kinder zu Besuch kommen. Erzogen werden die Kids vom Papa auch nicht. „Lass sie doch Schatz. Ich sehe sie doch so wenig und ich möchte das sie sich Wohlfühlen.“
Zwei Wochen Urlaub im Jahr gehören auch seinen Kindern. Im Apartment?! Nein. In Urlaub fahren? Fehlanzeige. Sein Gehalt reicht gerade mal noch für ihn allein. Also bucht sie Urlaub für ihn, seine Kinder und sich. Und sie zahlt.
Gemeinsame Kinder mit ihm? „Also Schatz, ich hab doch schon zwei. Die reichen uns doch. Sei froh das du die ganze Babyphase nicht mitmachen musstest.“ Hätte sie aber sooo gerne!!!
Termine an Wochenenden an denen er die Kids hat. „ Schatz ich kann nicht mit dir auf die Vernissage. Ich habe doch die Kinder!“


Folglich lebt Frau an diesen Wochenenden den Single aus und geht allein. Oder – bleibt zu Hause um nervtötende Filme anzusehen. Von den Chips die auf ihren Möbel verteilt werden ganz zu schweigen.
So meistens nach zwei Jahren fragt sie vorsichtig bei ihm an ob er sich nicht mal scheiden lassen möchte. „Aber Schatz, wo denkst du denn hin. Überleg doch mal wie viel Steuern ich dann als Single zahlen muss.“
Spätestens dann sollte Frau darüber nachdenken ob sich der Akt lohnt!
Was hat sie: einen verheirateten Mann mit wenig Geld, keine Aussichten darauf auch mal geheiratet zu werden, keine eigenen Kinder und keine Aussichten auf Besserung für die nächsten 10 Jahre.


Und wenn seine Kinder dann endlich groß sind? „ Schatz, ich möchte jetzt auch mal was vom Leben haben. Das verstehst du doch. War wirklich nett mit dir. Obwohl du die Kinder eigentlich nie richtig gemocht hast!“
Seltsamerweise haben diese Ehevatermänner oftmals die Gutverdienende, erfolgreiche Freundin an ihrer Seite. Zufall? Absicht?
Oder sind Frauen selber schuld. Ist das die Langumkämpfte Emanzipation die sich da breit macht? Haben wir auf dem langen Weg dorthin vergessen uns etwas zu wünschen?
Was soll Frau tun? Frau macht das was sie schon immer gemacht hat. Ihre Liebe ausleben! Letztendlich wird doch alles gut. So oder so!

Danke an all die Männer die eine Frau – die ihnen nicht gehört, mit ihren Kindern – die ihm auch nicht gehören – unterstützten und lieben. Wir werden euch das nie vergessen!!!

Wenn es ganz schlimm wird hilft noch eins:

vlitter-half-banner234x60.gif

Tags: , , ,

Comments are closed.