Speed-Dating für Senioren – Vivo-Reportage

Liebe und Sexualität werden in der modernen Gesellschaft fast immer mit Jugendlichkeit in Verbindung gebracht. Das Thema “Sex im Alter” gilt weitgehend als Tabu. – Das 3sat-Magazin “vivo” beschäftigt sich in fünf Folgen mit dem Thema “Leben im Alter”. In der letzten Folge begegnet “vivo” Menschen, die auch mit fortgeschrittenen Jahren noch sehr aktiv sind in Sachen Liebe und Lust.

 Vivo-Reportage: Speed-Dating für Senioren

Zehn Menschen, fünf Paare: Ähnlich wie beim Spiel „Bäumchen wechsle dich“ müssen die Teilnehmer des Speed-Datings in kürzester Zeit von Platz zu Platz eilen. Doch hier handelt es sich nicht um ein Kinderspiel – im Gegenteil: an den Tischen sitzen sich Menschen gegenüber, die die 60 schon überschritten haben. Zusammen mit Partnervermittlerin Maria Klein www.vlitter.com begleitet vivo-Reporter Gregor Steinbrenner die Senioren bei ihrer Suche nach einer neuen Liebe.

Sendezeiten

 

Comments are closed.