vlitter – mit Klarträumen zum Traumpartner ?

Forscher sind dem Rätsel von so genannten Klarträumen auf der Spur: Menschen, die solche Träume haben, sind sich während eines Traums bewusst, dass sie gerade träumen. Auf diese Weise können sie selbst bestimmen, welche Bilder im Kopf entstehen. In den Klarträumen fühlen sich die Welt und der eigene Körper ähnlich an wie im Wachzustand.
Sportler können im Traum sogar Bewegungsabläufe trainieren. Neben dem wissenschaftlichen Aspekt spiele aber auch der „Spaßfaktor“ eine große Rolle, berichtet der Traumforscher Michael Schredl „Wer positive Träume hat, hat auch eine bessere Tagesstimmung.“ Ob jeder Klarträume haben kann, ist bisher unklar. Mit viel Geduld und einem etwa vierwöchigen Training kann man es aber probieren – das hat auch Schredl selbst getan. „Man braucht Ausdauer, um es zu erlernen. Und man muss regelmäßig trainieren, damit es bleibt.“
Würde sagen, dass ist doch genau das richtige für einen Single, oder?
Ich starte heute gleich mal mein 4 wöchiges Klartraum – Training! Und bis ich diese Methode beherrsche, werde ich mir schon mal in meinen Tagträumen, die Bilder und Emotionen zusammen stellen.

Der gesamte Bericht zu finden auf www.welt.de

www.vlitter.com

Tags: , , , , , , , , ,

Comments are closed.