Archive for März, 2008
Montag, März 31st, 2008
Ich kenne Menschen die sich alle möglichen Gegenstände kaufen, diese aber nie benutzen!
Nein, ich meine keine Philatelisten oder andere Sammler. Ich meine solche die sich Gegenstände kaufen und nie benutzen, weil sie scheinbar keine oder zu wenig Zeit haben um sich damit zu befassen. Genauso gibt es Singles die sich bei Partnerbörsen einschreiben, aber sich nie aktiv beim “Geschehen“ einklinken. Leider muss man immer öfter den Zeitmangel als Grund der Inaktivität hören. Wie bitte, zu wenig Zeit um den möglichen Traumpartner zu suchen und finden????
„Zeit haben, heißt Willen haben. Die Willensschwachen haben nie Zeit.“
Otto von Leixner, (1847 – 1907)
Egal ob Otto von Leixner recht hat, mir kommt es vor als sei das “Keine Zeit haben“ immer mehr eine moderne Art der menschlichen Armut. Oder ist doch nur eine Ausrede weil man innerlich noch nicht bereit ist?
Seinen Traumpartner zu suchen und auch zu finden braucht Zeit, und die Bereitschaft und den Mut eine neue Beziehung einzugehen!
„Die schönste Zeit im Leben, ist die geteilte Zeit“
Christoph Novak
Für die, die Zeit haben kann ich vlitter nur wärmstens empfehlen
www.vlitter.com
Tags: , Chat, Flirt, Geteilte, Lebenspartner, Liebe, Partnerbörse, Sammler, Single, Traumpartner, Vlitter, Zeit
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert
Freitag, März 28th, 2008
Eine Ehe verlängert das Leben. Wer niemals verheiratet war, ist laut einer amerikanischen Untersuchung besonders gefährdet, die durchschnittliche Lebenserwartung nicht zu erreichen. Dies ergab eine Auswertung der Daten von fast 67.000 erwachsenen US-Bürgern aus den Jahren 1989 bis 1997.
Erwartungsgemäß waren hohes Alter und schlechte Gesundheit die wichtigsten Kriterien für einen Tod während des Untersuchungszeitraums. Eine noch bestehende Ehe war dagegen mit einem längeren Leben verbunden, wie die Zeitschrift „Journal of Epidemiology and Community Health“ berichtet. Im Vergleich zu diesen Teilnehmern war die Sterberate der geschiedenen Teilnehmer um 27 Prozent, die der verwitweten um 40 Prozent erhöht.
Am meisten gefährdet waren jedoch diejenigen, die nie verheiratet waren: Bei ihnen war die Sterblichkeit im Untersuchungszeitraum um 58 Prozent erhöht, wobei der Effekt bei Männern stärker ausgeprägt war als bei Frauen. Die Forscher der Universität von Kalifornien in Los Angeles vermuten, dass verheiratete Menschen sozial vernetzter und weniger isoliert sind als Alleinstehende.
(Quelle: „Journal of Epidemiology and Community Health“, 2006, 60, Seiten 760-765)
Gut, diese Studie ist nicht gerade die neuste, aber eine der wenigen, bei der Daten über einen so langen Zeitraum erhoben wurden. Dieses Ergebnis macht mir schon fast Angst, wenn man überlegt, dass die Anzahl der Singles permanent steigt.
So gesehen verlängert vlitter also die Lebenserwartung, oder hilft zumindest dabei.
Ich für meine Person werde jetzt erstmal bei vlitter aktiv gegen mein vorzeitiges Ableben vorgehen.
www.vlitter.com
Tags: , Angst, Chat, Ehe, Ehre, Flirt, Hilfe, Leben, Lebenspartner, Liebe, Partner, Sex, Treue, Vlitter
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert
Donnerstag, März 27th, 2008
Noch vor zehn Jahren konnten Frauen in Deutschland Schadensersatz einklagen, wenn sie ihren ersten Geschlechtsverkehr mit ihrem Verlobten hatten, dieser sie später aber nicht heiratete. Damit sollte der gefallene „Marktwert“ der Frau ausgeglichen werden. Dieses so genannte „Kranzgeld“ wurde erst im Mai 1998 abgeschafft!
Dann wurde uns vorgegaukelt “The New Monogamy“ sei total hipp.
“The New Monogamy“ ist ein Begriff, der Alternativen zur klassischen Monogamie umfasst. Darunter fallen unter anderem: Taillen-Monogamie, was heißt, dass nur der Oberkörper fremdgehen darf. Oder Clinton-Monogamie, die besagt, dass Oralsex noch kein Betrug ist.
Danach sprach die ganze, und nicht nur die Single – Welt, vom ONS.
Was ein One-Night-Stand ist, wissen wir alle. Aber wer hätte es so schön sagen können wie die Duden-Kollegen? „Üblicherweise liegt die Haltbarkeit bei einer Nacht inklusive Frühstück, eventuell dauert die vorübergehende Zweisamkeit nicht ganz so lange. Ist das Erlebnis eher enttäuschend, wird das Abenteuer auch gerne als Fuck ‚n‘ Run abgehakt“. (Duden-Wörterbuch der Szenesprachen)
Doch jetzt hält eine neue, urbane Sexkultur Einzug in Europa. Das neue Spiel mit der Intimität: Casual Sex, der Sex für Zwischendurch. Mehr als ein One-Night-Stand aber immer noch weniger als eine Beziehung. Casual Sex ist wie Fast Food: ideal für den schnellen Genuss.
Da kann ich nur eins sagen:
Das dumme ist, dass man immer erst hinterher klüger ist.
Denn es ist doch egal, ob ich eher ein ONS – Typ bin, oder eben auf Casual Sex stehe.
Gut das Problem “mein Sexleben als Single“ ist kurzfristig keins mehr, aber danach bin ich immer noch ein Single!
Und dafür gibt es zum Glück vlitter.
www.vlitter.com
Tags: , Casual Sex, Fuck, Geschlechtsverkehr, Glück, Monogamie, ONS, Oralsex, Single, Verlobte, Vlitter
Posted in Allgemein | 1.363 Comments »
Donnerstag, März 20th, 2008
Wir schicken ein glückliches vlitter Paar in die Stadt der Liebe.
Also, auf vlitter anmelden, Profil veröffentlichen und schon geht es los!
vlittert was das Zeug hält. Denn wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Egal ob beim Traumpartner oder bei der Paris – Reise.
Wohl jeder kennt die französische Hauptstadt. Paris ist eine der bedeutendsten Weltstädte und das überragende politisches, wirtschaftliches sowie kulturelles Zentrum Frankreichs.
Da vlitter immer nur für die Liebe da ist, verlosen wir eine Reise in die unbestrittene Haupt – Stadt der Liebe. Dies natürlich exklusiv nur für unsere Mitglieder.
Und weil es für die Liebe immer zwei braucht, ist die Reise auch für zwei Personen. Jetzt aber nichts wie ran an die Tastatur und gleich mal sein Glück probieren.
Hier sind die genauen Teilnahmebedingungen zu lesen.
www.vlitter.com
Tags: exklusiv, Frankreich, Gewinnspiel, Hauptstadt, Hilton, Liebe, Mitglieder, Paris, Reise, Single, Zentrum
Posted in Vlitter | Kommentare deaktiviert
Donnerstag, März 20th, 2008
Morgen ist kalendarischer Frühlingsanfang.
Menschen, die mit steigenden Temperaturen so genannte Frühlingsgefühle verspüren, machen sich nach Ansicht von Medizinern selbst etwas vor.
Verantwortlich für das Spring – Fever, wie Frühlingsgefühle medizinisch genannt werden,ist unter anderem das Hormon Melatonin. Dieses Hormon wird durch Sonnenlicht und Wärme beeinflusst. Es sorgt bei stärker werdendem Licht und steigenden Temperaturen für ein Lustgefühl.
Dieses Melatonin wird nun leider auch durch Kunstlicht angeregt, also auch im Winter. Richtige Dunkelheit und Kälte gibt es heute gar nicht mehr. Deshalb stellen sich die Hormone auch nicht mehr um. Einen Einfluss auf das Sexualverhalten des Menschen habe der Frühling in der zivilisierten Welt daher nicht, so die Meinung vieler Fachärzte.
An anderer Stelle werden Stoffe wie Serotonin und Dopamin für unsere nicht mehr vorhandenen Frühlingsgefühle verantwortlich gemacht.
Es ist schon mehr als bedenklich, was uns die Zivilisierung alles genommen hat!
Ich für meine Person werde nicht darauf verzichten. Egal, ob irgendwelche Hormone oder andere unaussprechliche Stoffe dafür verantwortlich sind.
Dann mache ich mir halt selbst was vor. Schliesslich sind Frühlingsgefühle für mich der kleine Bruder von “Flugzeuge im Bauch“. Und welcher Single möchte darauf verzichten!
Für die Flugzeuge im Bauch kann ich vlitter nur bestens empfehlen.
www.vlitter.com
Tags: , , Anfang, date, Fever, Flirt, Frühling, Gefühle, Hormone, Licht, Lust, Lustgefühl, neu, Sommer, Spring, Vlitter, Winter
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert
Mittwoch, März 19th, 2008
Jeder kennt das, der eine weniger (der Glückliche) der andere mehr.
Am kommenden Wochenende ist Ostern, und somit steht der Frühling auch schon vor der Tür. Die Vorsätze (ja, die von der Sylvesternacht) sind fast schon Vergangenheit, und der Jahresbeitrag fürs Fitnessstudio war auch für die Katz.
Bei den Damen ist es heut zu Tage gang und gäbe manche Körperstellen mit Push – up und co zusätzlich zu formen und kaschieren. Seit geraumer Zeit sind solche “Hilfsmittel“ auch für Männer erhältlich.
Jetzt haben findigen Japaner eine ganz spezielle Unterwäsche auf den Markt gebracht.
Einen Zwitter! Nicht “nur“ formender Slip, sondern gleichzeitig auch ein Fitnesstrainer!
Dieser Slip ( ähnelt einer Radlerhose ) soll nicht nur das Hinterteil des Mannes formen, sondern durch seinen einzigartigen Aufbau, auch die Gesäss.- und Rückenmuskulatur trainieren. Somit kann Mann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Cross walker von der Firma Wacoal heisst dieses neuartige Wäscheteil. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man erste Erfahrungsberichte darüber lesen kann.
Gerade als Single- Mann sollten wir verstärkt auf unser Hinterteil achten. Schliesslich ist es bewiesen, dass jede 3. Frau sich einen Mann mit “Knackarsch“ wünscht.
Naja, und ein wenig Schummeln wird wohl erlaubt sein.
Ich für meine Person schaue den Frauen immer zu erst in die Augen, ganz ehrlich .
Da bin ich schon froh, dass auf vlitter keine Bilder von Hinterteilen zugelassen werden.
www.vlitter.com
Tags: , , Augen, Frau, Hinterteil, Knackarsch, Liebe, Männer, Partner, Push, Vlitter
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert
Dienstag, März 18th, 2008
Psychologie in der Partnersuche? Wo leben Sie denn?
Manchmal wird die Wahrheit in Nebensätzen kundgetan: „Die sogenannten Matching-Algorithmen, mit denen die Parship-Software versucht, die richtigen Menschen füreinander zu finden, funktionieren in jedem Land anders, (sie) unterscheiden sich schon zwischen Deutschland und Frankreich – ganz zu schweigen von Indien oder Japan.“, das sagt nicht irgendjemand, sondern Parship-Geschäfstführer Arndt Roller .
Womit unterschwellig mal wieder Folgendes klar wird:
1. Es gibt keine verbindliche Psychologie, soweit die Partnersuche betroffen ist, sondern nur eine vage Vorstellung, wie eine solche Psychologie aussehen könnte.
2. Die Partnersuche bei parship und Co funktioniert (was niemand bestreitet) nur über Algorithmen – also ausschließlich mit dem technischen Hilfsmittel eines Softwareprogramms.
Die oben geschilderten Tatsachen werfen kaum ein Licht auf die Online-Partnervermittler, weil diese mit den Fakten leben müssen – und offenbar auch können. Hingegen fällt einmal mehr ein Schlaglicht auf die Psychologie, die in ihrer unendlichen Eitelkeit ja wissen will, wer sich gerne mit wem paart. Nun, dann sollte man vielleicht erst einmal fragen: „Nun, wo leben sie denn?“Wobei ich mich noch frage, wie denn dann eigentlich der Deutsche an die Japanerin kommt oder der US-Chinese an die US-Südstaatenfrau.
Am Rande notiert: Die Überschrift des Artikels lautete: „Wir vermitteln Menschen, keine Bits“. Eigentlich müsste man da ja noch nachtragen: „Wir“ vermitteln gar nichts. Das macht unser Softwareprogramm. Aber so spitzfindig will ich denn auch nicht sein.
Gefunden bei www.liebepur.com
Vielen Dank Herr Roese !! Endlich mal wieder jemand der solche Berichte auch zwischen den Zeilen liest.
Ich für meine Person bin froh, dass vlitter keine Psychologen und Algorithmen braucht!
vlitter wird weiterhin auf die inneren Werte bei der Partnersuche setzen. Eben so wie im richtigen Leben, ohne Psycho – Tests und Formulare.
www.vlitter.com
Tags: , Anonym, Bit, Formulare, Leben, Liebe, Matching, Partnersuche, Psychologen, Software, Test
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert
Montag, März 17th, 2008
Je einsamer ein Mensch, desto eher vermenschlicht er Gegenstände – wie beispielsweise sein Auto. Doch das ist nicht der einzige Gegenstand, der als Ersatz für menschliche Kontakte und Zuneigung infrage kommt. Psychologen finden das unbedenklich, denn Einsamkeit schadet mehr als Rauchen.
Für Menschen, die einsam sind, kann das Auto der beste Freund werden. Manche umgeben sich aber auch mit Stofftieren, andere behandeln ihren Fernseher, als hätte er eine Seele. Wieder andere vermenschlichen ihre Haustiere. Amerikanische Forscher haben nun experimentell nachgewiesen, dass Menschen mit wenigen Sozialkontakten stärker dazu neigen, Gegenstände und Haustiere zu vermenschlichen. Ihre Erkenntnisse haben die Forscher im Journal „Psychological Science“ veröffentlicht.
Die Vermenschlichung von nicht menschlichen Lebewesen wirkt den Forschern zufolge besser gegen Einsamkeit als die Vermenschlichung von unbelebten Gegenständen. „Nicht menschliche Verbindungen können sehr mächtig sein“, so Epley. „Unser Gehirn unterscheidet nicht so sehr, ob etwas eine Person ist oder nicht.“
Bedenklich finden die Forscher die Vermenschlichung von Tieren oder Gegenständen nicht, wenn Menschen einsam sind. Denn: „Einsamkeit bringt ein größeres Sterberisiko mit sich als Rauchen.“
Der ausführliche Bericht ist zu finden auf www.welt.de
Meine Meinung dazu. Tja, irgendwie übertreiben die Psychologen schon. Ich werde jetzt erstmal meine Vanessa in die Tiefgarage fahren, mit Susi um den Block gehen. Dann Lara hochfahren um bei vlitter gegen meine Einsamkeit tätig zu werden. Ach ja, die Zigarette natürlich nicht zu vergessen. Denn wie heisst es doch in dem Bericht: „Einsamkeit bringt ein grösseres Sterberisiko mit sich als Rauchen“ Und damit will ich mir wirklich noch Zeit lassen.
www.vlitter.com
Tags: Block, Einsamkeit, Flirt, Freude, Gegenstände, Mensch, Rauchen, Sterberisiko, Tiere
Posted in Allgemein | 1.433 Comments »
Freitag, März 14th, 2008
Gestern, ich sitze schon zwei Espresso lang in meinem Lieblingskaffe, und habe bereits den Entscheid getroffen zu gehen. Da betritt eine ausgesprochen hübsche Frau den Raum. Naja, betreten ist eher falsch ausgedrückt. Jeder kennt die alten Western, und die Szene, in der die Cowboys nach wochenlangem Ritt mit schmersverzehrtem Gesichtsausdruck, o-beinig den Saloon betreten. So ungefähr muss ich ihren “Auftritt“ beschreiben. Sie setzt sich direkt an den Tisch neben mir. Sie hat noch nicht mal bestellt, und schon kommt ihre Freundin herein. Auch sie läuft, nein sie eiert auf ihren hochhakigen Schuhen durch den Raum.
Tach Claudia, hy Elke, sag mal hast du auch so einen brutalen Muskelkater …………
Muskelüberanstrengung war in diesem Fall für ihre “Gangart“ verantwortlich. Ich bezahle und gehe.
Als Ursache des Muskelkaters werden Schäden an Muskelzellen durch zu hohe mechanische (Verletzungshypothese) oder metabolische (Stoffwechselhypothese) Belastungen angesehen. Diese Anfangsschäden können nur subtil sein, da unmittelbar kein Schmerz verspürt wird.
Sehr leichtes Aufbautraining hilft den Schmerz schneller zu beseitigen.
So die Meinung vieler Fachärzte.
Aber wie verhält sich das ganze bei Herzschmerz. Ist Herzschmerz auch eine Art Muskelkater? Schliesslich ist unser Herz einer der grössten und wichtigsten Muskel den wir haben. Mit Herzschmerz meine ich jenen Schmerz den wohl schon jeder Single zu spüren bekommen hat.
Jenen Schmerz, der schleichend in einem hoch kommt, nach dem man verlassen wurde.
Jenen Schmerz, der scheinbar stärker ist als alle anderen Arten.
Jenen Schmerz, bei dem auch kein Aspirin hilft.
Jenen Schmerz, der scheinbar nie enden will.
Ja ich glaube Herzschmerz ist eine Art Muskelkater. Wenn ich mir Ursache, Symptome und Behandlung ansehe, kann es nur so sein.
Ich für meine Person bin bereits in der Behandlungsphase. “Leichtes Aufbautraining hilft den Schmerz schneller zu beseitigen“ Und fürs Aufbautraining kann ich vlitter bestens empfehlen!
www.vlitter.com
Tags: , , Flirt, Gesicht, Herzschmerz, Liebe, Schmerz, Tisch, Trauer, verlassen
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert
Donnerstag, März 13th, 2008
Versteht Frau Mann? Versteht Mann Frau?
Schon oft und immer wieder wird die Thematik in allen Medien diskutiert. Auch der Buchmarkt quillt mittlerweile mit verschiedenen Thesen zum Thema förmlich über. Meist sind diese in verschiedenen Formen des Humors geschrieben.Natürlich dürfen da auch verschiedene Fachkräfte ( zumindest halten sie sich dafür ), mit unzähligen Interviews, Kommentaren und entsprechender Literatur nicht fehlen. Bestimmt fast jeder Single hat in solch eine “Fachliteratur“ schon einmal hineingesehen, und vielleicht auch darin gelesen. Ich bin ehrlich, ich auch!
Irgendwie ist das das gleiche wie mit Horoskopen. Man glaubt eigentlich nicht daran, aber man liest sie fast täglich, und am liebsten die Jahreshoroskope.
Grundsätzlich muss man sich aber die Frage stellen: Bin ich ein Frauen.- respektive ein Männerversteher, oder will ich einer werden?
Ich habe beschlossen so zu bleiben wie ich bin, werde nicht mein „Ich“ verändern um einen antrainierten Fauenversteher zu geben. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass ich zu der Gattung Männer gehöre, die von Natur aus das andere Geschlecht verstehen können!
Und für die, die sich nicht ändern wollen oder können, und gleichzeitig doch mal Ihren Versteher – Level erfahren wollen:
Bin ich ein Männerversteher: www.stern.de
Bin ich ein Frauenversteher: www.stern.de
Egal was beim Versteher – Test rauskommt, auf www.vlitter.com besteht ja die Möglichkeit sein „Können“ gleich mal unter Beweis zu stellen.
Tags: Frauen, Horoskope, Jahreshoroskp, Liebe, Männer, Stern, Thematik, These, Verständniss, Verstehen
Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert